Wir werden aktuell unterstützt von

 

Hier findest du aktuelle Informationen rund ums Vereinsleben und Berichte von den von uns besuchten Turnieren und sonstigen

Veranstaltungen.

2024

!!! Freie Plätze im Basis-Kurs !!!

Unser Basiskurs zum THS (Turnierhundsport) hat wieder Plätze frei :-)

Voraussetzung zur Teilnahme ist der Grundgehorsam, wie Sitz, Platz etc. sowie dass dein Hund sozialisiert ist. Wir bieten keine Hundeschule an.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Angela per Mail an

hsc-huerth-rheinland@gmx.de

Und hier ist sie nun endlich :-)

Die Einladung zu unserem ersten Hoopers-Turnier! Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Teilnehmer und gutes Gelingen.

Hoopers Turnier beim SV Essen Karnap am 23.03.2024

Clue und Mary haben heute die Hoopers Outdoor Saison eröffnet. Nachdem die Beiden erst im Spätherbst aufgestiegen sind, stellten sie sich heute bei bestem Aprilwetter, das mit Sonne, Regen, Hagel und Sturm alles geboten hat, den Herausforderungen der 3 Parcours in Klasse H2. In der ersten Runde mit den kleinen Tücken des Parcours doch noch etwas überfordert, lief es in Runde zwei schon ziemlich gut, nur ein Hoop wurde ausgelassen. Runde drei begann super, doch ein Fehler brachte Clue auf die innere statt äußere Bahn, was leider zu drei Fehlern in Folge und damit zu einem weiteren OB führte. In der Gesamtwertung ergab das Platz 7 von 18 Startern. Fazit: Ein erfolgreicher Start für die Beiden in die H2 Saison.

Mary

 

Die THSler am 16./17.03.24 in Büttgen-Vorst

Am Samstag, 17.3.24, fuhren wir als kleiner Dreiertrupp  zu unserem ersten Turnier des Jahres 2024 nach Büttgen-Vorst. Wir hatten das große Glück, dass für den Samstag relativ wenige Sportler gemeldet waren und der Ablauf sehr zügig war. Wir haben frühmorgens gemeldet, hatten unsere Siegerehrung dafür aber schon um 10 Uhr ;-)

Amira hat als erstes die Vorstufe A gut bestanden, um danach in ihren ersten GL zu starten. Es war noch keine gute Zeit, aber ein recht sicheres Vorlaufen! Janet und Timber waren kaum zu bremsen in ihrem GL 2 und haben eine super Zeit erlaufen! Danach sind Amira, Timber sowie Jule noch motiviert einen Hindernislauf gelaufen und wir wissen alle, was wir noch verbessern können :-)

Auch unsere THSler starteten dieses Wochenende :-)

Am Samstag bestand Isabell mit Amira die VO A-Prüfung. Danach ging es für die beiden sowie Janet und Timber im GL 2000m an den Start. Für den abschließenden HL schloss sich auch Angelika mit Jule an. Schon um 10 Uhr war der Turniertag für die HSC'ler beendet, das sollte am Sonntag anders aussehen:

Es war ein sehr langer Tag, da es sehr viele Starter, besonders im Vierkampf gab. Hier nahm auch Konni mit Roshka im VK 1 teil, Julia & Hector gingen im DK 2 an den Start. Nachdem die beiden dann noch einen CSC mit Alina vom RFV Aachen gelaufen sind, entschieden sie sich in Absprache mit den anderen gemeldeten Teams für die Absage des Shortys, um den Tag nicht noch weiter in die Länge zu ziehen. Zur einsetzenden Dämmerung fand dann die Siegerehrung statt und nach knapp 12 Stunden in Büttgen-Vorst machten sich Zwei- und Vierbeiner auf den Weg nach Hause. Trotz allem war es ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen und einem sehr gastfreundlichen Verein. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder. Ein großes Dankeschön gilt Eva, die am Sonntag fast die ganze Zeit vor Ort dabei war, um unsere Starter zu unterstützen!

 

Obedience-Prüfung beim HSV Angerland in Ratingen

Heute, am 16.03.24, haben Clue und Lotta mit ihren Frauchen die Turniersaison eröffnet. Alle hatten viel Spaß und haben tolle Leistungen gezeigt. Vorallem die 4-Beiner konnten zeigen, was in ihnen steckt und haben sich fleißig durch die Übungen gearbeitet. Beide wurden mit einem tollen SG belohnt und sind nur knapp am V vorbei geschlittert.
Mary mit Clue in Klasse 2 und auch Ani mit Lotta in der Senioren-Klasse belegten den 1. Platz ;) dies war jedoch von vornherein klar, denn beide starteten konkurrenzlos in ihren Leistungsklassen. Dennoch haben sich beide den Platz auf dem Siegerpodest mehr als verdient. Beim HSV Angerland haben wir uns alle sehr wohl gefühlt, danke an euer Team für die tolle Organisation. Besonderer Dank geht an Eva und Julia , die extra angereist sind, um uns zu unterstützen…!!!

Ani

 

Kölle Alaaf!!!

Die Lachende Köln-Arena hat uns auch dieses Jahr wieder in ihren Bann gezogen. Dank Konni haben wir gute Karten im Innenraum bekommen und diesmal waren wir mit Konni, Angelika, Anke, Manuela, Bianca, Julia und Bethina sowie Freunden groß vertreten. Wir haben einen tollen Abend mit viel guter Laune und besonders viel Leckereien in fester und flüssiger Form miteinander verbracht und einen guten Start in die Session gehabt. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr auch die Kranken wieder dabei sein können und somit unsere Gruppe noch größer wird :-)

Bethina