Wir sind auch auf YouTube zu finden!

 

Wir werden unterstützt von

Aktuelles 2019

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund ums Vereinsleben und Berichte von den von uns besuchten Turnieren.

Saisonstart THS

Eva, Isabell und Julia eröffneten die THS-Saison beim Laufturnier in Niederkassel.

Nachdem es mehrere Tage durchgeregnet hatte, zeigte sich der Wettergott gnädig mit den Sportlern und pünktlich zu den Geländeläufen zog die Wolkendecke auf und es blieb bis zur Siegerehrung trocken.

Im GL startete Isabell mit ihrer Alia auf der 2000m Distanz und erreichte mit einer Zeit von 11:51min den 3. Platz.

Eva ging sowohl mit Tobi als auch mit ihrem Senior Flint im GL 1000m an den Start.

Mit Flint erreichte sie in 6:27min den 2. Platz und wurde nur durch sich selbst mit Tobi in 6:11min geschlagen, mit dem sie den 1. Platz belegte.

 

Am Vereinsgelände ging es gleich mit dem Shorty weiter.

Hier gab es eine THS-Premiere; Julia startete das erste mal mit Anis Lotta an ihrer Seite. Die Goldie-Hündin, die erst seit vier Wochen im Training ist, zeigte sich von ihrer besten Seite und bescherte Julia zwei fehlerfreie Läufe. Zusammen mit Florian und Monty vom PSV Köln erliefen sie sich als "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt" den 4. Platz in dieser Prüfung.

Den 5. Platz belegte das Team "Hürther Wahnsinn", bestehend aus Eva mit Tobi und Julia mit Sir Cedrik.

 

Auch im CSC bildeten wir ein vereinsübergreifendes Team. Neben Isabell mit Alia auf der Sektion 1 und Julia mit Sir Cedrik auf der Sektion 2 bereicherte wieder Florian mit Monty unsere Mannschaft auf der 3. Sektion.

Mit 70,09sec fand sich "The Team" auf dem 2. Platz wieder.

 

Den Abschluss des Tages machten Isabell mit Alia im Dreikampf 2 und Julia mit Sir Cedrik im Dreikampf 3.

Bei mittlerweile sehr schwierigen Platzbedingungen konnten sich beide auf ihre routinierten Vierbeiner verlassen, die sie fehlerfrei durch alle Läufe brachten. So erkämpften sie sich mit 201 bzw. 202 Punkte jeweils den 1. Platz, lautsatrk unterstützt von Eva, die stets mit Wasser und wärmenden Jacken am Platzrand bereit stand.

 

Durchgefroren aber zufrieden mit den erbrachten Leistungen machten wir uns nach einem langen Turniertag auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank an den HSV Niederkassel für ein wie immer gut organisiertes Turnier mit motivierten Helfern, wir kommen gerne wieder!

HSC jeck op jöck

Auch in diesem Jahr läuteten wir die fünfte Jahreszeit bei einem gemeinsamen Besuch in der Lachenden Kölnarena ein.

Bei einem Top-Programm mit dem who-is-who des Kölner Karnevals hatten wir einen tollen Abend und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten in 2019!

Saison 2019

Nach unserer Jahreshauptversammlung am 08. Januar haben wir den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

In diesem Jahr richten wir zwei Prüfungen aus:

26.05.2019 Landesmeisterschaft THS LV Hessen/Rheinland-Pfalz

01.09.2019 Obedience Prüfung (Beginner bis Klasse 3).

Die Einladungen findet ihr (demnächst) hier.