Aktuelle Informationen über das Vereinsleben, Turniere, Veranstal-tungen und mehr...

2024

Großer Aufmarsch in Niederkassel

Wow, das war mal ein Auftritt!

Schon lange sind wir nicht mehr mit einer so großen Mannschaft auswärts unterwegs gewesen wie am Samstag, dem 26.10.24.
Wir hatten wirklich einen tollen Turniertag beim HSV Niederkassel e.V. mit allem Zipp und Zapp: Läufe zum Jubeln, zum Staunen, zum Wundern... 😅🤔 alles war dabei.
Gestartet wurde diesmal mit dem CSC, wo wir 2 Mannschaften stellten. Das Team „Et kütt wie et kütt“ belegte Platz 3, die Mannschaft „Schlimmer geht immer“ lief auf den 2. Platz.
Darauf folgte der GL. Hier starteten in unseren Farben Janet mit Timber und die beiden liefen eine super Zeit von 8:22 min auf 2000m.
Zurück aus dem Gelände ging es weiter mit der UO vom VK1, für die Michaela mit Emil sowie das erste Mal Julia mit Hector gemeldet hatten. Beide Teams konnten den Platz mit gutem Gefühl verlassen und in die anschließenden Laufdisziplinen starten. In der Endabrechnung hieß es Platz 6 und 1 für den HSC.

Nach dem VK folgten direkt die nächsten Premieren: Unsere Jugendlichen Leonie und Ella starteten das erste Mal mit ihren Hunden im Dreikampf. Beide Teams konnten zeigen, wie fleißig sie mit Angela trainiert haben und präsentierten sich mit tollen Läufen. Begleitet wurden sie in dieser Disziplin von Eva und Angelika, die sich ebenfalls nicht verstecken mussten.
Im DK sicherten wir uns so die Plätze 2, 4, 6 und 7, (wobei die Jugendlichen die Erwachsenen auf die hinteren Plätze verwiesen).
Auch im gut besetzten DK 2 stellten wir ein Team: Manuela und Mila konnten sich den 3. Platz erlaufen.
Beim abschließenden Shorty ging es hoch her, da war mal wieder alles dabei 😂:  Unsere Jugend Ella mit Werner und Leonie mit Mia haben mit einem komplett fehlerfreien Durchgang geglänzt und haben den Tag genauso gut beendet, wie er angefangen hat. Eva und Konni waren sich nicht so ganz einig, mit welcher Bahn man starten muss und liefen beide gleichzeitig los. Und Team Hürther Blondies Revival war sich auch nicht so ganz klar über die Regeln des Staffelwechsels. Aber die Hauptsache war, dass wir alle richtig viel Spaß hatten.
Last but not least wollen wir uns noch herzlich bei unserem großen Supporter-Team, bestehend aus Ani, Angela, Kerstin, Jürgen, Ingo und Hannah bedanken. Toll, dass ihr dabei wart!


Unser „harter Kern“ der Turnierstarter hatte noch einen sehr leckeren Abschluss im Restaurant Lux in Niederkassel.


Danke auch an Richter Thomas Polster und den ausrichtenden Verein HSV Niederkassel e.V., weiterhin auch an die THS‘ler aus Dormagen, Simmern, Sinzig und Niederkassel für den fairen Wettkampf und das kollegiale Miteinander. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison mit euch! ☺️😍

 

Julia und Bethina


Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft!

 

Erst seit 2021 haben wir die Trendsportart Hoopers in unser Trainingsportfolio aufgenommen und ganz klein angefangen. Letzten Sonntag, 06.10.24, haben wir unser erstes Hoopers-Turnier ausgerichtet und es ist nach kleineren Start-schwierigkeiten doch sehr gelungen. Unsere Obfrau und Trainerin Mary Ghira hatte uns Mut gemacht, uns dieser Herausforderung zu stellen, die wir dann freudig und mit Spannung angenommen haben. Die Teilnehmer unseres Vereins Charlotte mit Bela, Daniel mit Tessa, Ani mit Lotta und Bethina mit Poldi sind alles Anfänger, so dass wir in H1 gestartet sind. Mary mit Clue haben es uns als erste Starter vorgemacht. Trotzdem waren wir alle sehr aufgeregt. Aber gerade darum ging es Mary: Die Aufregung, die Atmosphäre und den Ablauf eines Turniers kennen zu lernen. Und wo geht das besser, als auf dem eigenen Platz? Zum Glück hatten wir wieder viele liebe fleißige Helfer, so dass die Orga rund um Meldestelle, Auswertung, Hilfe auf und neben dem Platz sowie die Kantine mit Bewirtung gut funktionierten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Sandra Borchert als Richterin und der Anwärterin Bianca Ruschenberg, die allen Startern und Helfern mit guter Laune durch die Prüfung halfen.

 

Unseren Sponsoren Macs, Bosch und Wildborn danken wir für die Befüllung der Startergaben-Beutel.

 

Dank auch an alle Starter, die Verständnis hatten, wenn es nicht ganz rund lief und zum guten Gelingen und mit Starts auch in den Klassen H2 und H3 beigetragen haben. Die Starter unseres Vereins haben Blut geleckt und wir werden uns sicher auf anderen Turnieren wieder sehen. Bis bald…

 

Bethina


THS-Anfängerturnier bei Hundefreunde Dormagen 77

Eine tolle Idee, war der erste Gedanke, als uns die Einladung zu diesem Tunier erreichte. So fand sich an diesem herbstlichen Samstag Morgen am 21.09.24 auch unser kleines Starterfeld, bestehend aus Julia, Ulrike und Eva, dort ein, um sich in den angebotenen Disziplinen zu testen. Ein gutgelaunter Joachim Wonschik richtete durch den Tag und das Team der Gastgeber hat alles geboten, was zum Gelingen des Turniers beitrug. 
Ulrike mit Tiramisu sowie Eva mit Bonny haben mit den UO des VK1 begonnen: Bonny hatte jede Menge Wind im Kopf und kam so auf eine Punktzahl von 45. Die sportlichen Disziplinen mussten hier auch mit Leine abgesichert werden, damit die Fehlerquote eingegrenzt wurde. Insgesamt eher ausbaufähig und nicht als ernsthafte Mitstreiterin zu sehen. Tira begleitete Ulrike dagegen sehr souverän und die beiden konnten sich trotz kleiner Fehler in der UO, aber fehlerfreien Läufen im Sportteil, die 2. Quali zum Aufstieg in den VK2 sichern. Eine durchweg tolle Vorführung, die sich wirklich sehen lassen konnte. Hier darf man freudig gespannt sein, was die weitere Entwicklung zeigen wird. Die beiden haben später noch im Shorty und im K.O.-Spiel gezeigt, dass sie auch unter stressigen Bedingungen und steigenden Temperaturen als Team funktionieren. Ganz großes Kompliment an euch.
Julia und Hector stiegen im HL ein und sicherten sich dort ganz souverän den 1.Platz. 
Eva und Roshka erreichten hierbei das Ziel, trotz Absicherung durch die Leine, mit 5 Fehlerpunkten, weit hinter der Bestzeit.
Eigentlich als Alternative entstanden, da Konni und Manuela nicht starten konnten, erliefen sich als Team "Die Dilledöppchen 2.0"  Julia & Hector und Ulrike & Tira den 1.Platz im Shorty. Zum Schluss rockten sie noch im K.O.-Cup mit, der ihnen Platz 3 und 4 (von 8) brachte.
Leider gibt es diese Disziplin nur selten, obwohl sie Riesenspaß macht. OK, Roshka war dafür nicht wirklich zu begeistern und suchte schnell den Ausgang. Sie startete auch als Ersatz und war schon in den Qualis raus. Dafür gabs extra Kuschler von Frauchen, die ihr neues Knie immer noch schonend, aber immer sicher einsetzt. 
Im DK 1 zeigte Roxy (mit Eva) erneut, dass sie nicht unter allen Umständen bereit ist mitzumachen und Turniere nicht zu ihren favorisierten Interessen zählen. Die gewohnte Blockade ( à la sterbender Schwan) am Start des HL führte dann auch zum Abbruch und den Verlust der bisherigen Punkte. Dafür gabs wieder Applaus und ein Extra Tütchen bei der Siegerehrung :-)
Konni hat uns den ganzen Tag begleitet, gefilmt, mit Getränken, Essen und Ratschlägen versorgt. Danke dafür und bald bist auch du wieder fit am Start. Dafür durfte er auch mit aufs Teamfoto.
Hier die Ergebnisse:
VK1: Ulrike mit Tira  52/261 Punkte, Platz 1
          Eva mit Bonny 45/150 Punkte, Platz 14
DK1: Eva mit Roxy o.B /Abbruch
HL : Julia mit Hector 26,02 sec, Platz 1
        Eva mit Roshka 67,23 sec, Platz 3
Shorty: Team "Die Dilledöppchen 2.0"  Ulrike mit Tira und Julia mit Hector: 32,24 sec. Platz 1
K.O.-Cup : Ulrike mit Tira Platz 3 und Julia mit Hector Platz 4.
Gegen 16:00 Uhr war Siegerehrung und nun konnten sich die Hunde wieder über neue Leckereien und Spielies freuen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, weil wir einfach eine tolle THS Truppe haben und es viel Spaß mit euch macht.
Danke sagt Eva

Unser Obedience-Turnier mit BH-Prüfung 07./08. September

Zur BH-Prüfung am Samstag, den 07.09., haben sich aus unserem Verein Angela mit Mattes und Julia mit Sasha angemeldet. Beide haben bestanden, nun können sie in die Turnierlaufbahn einsteigen. Herzlichen Glückwunsch :-)

Bethina

 

Bei leicht herbstlichen Temperaturen haben wir dann am Sonntag, den 08.09.24, unser jährliches Obedience-Turnier gestartet. Helma Spona kam als sehr geduldige Richterin, Anika und Mary unterstützten sie als Stewards in den jeweiligen Klassen. Leonie und Susanne gaben tolle und zuverlässige Platzhelfer ab.

 

Gegen 08:30 Uhr fand die erste Gruppenübung und gleich im Anschluss die Einzelübungen der 4 Starter aus der Klasse 2 statt. Jana und Nelli zeigten eine gewohnt respektable Vorführung und durften ein V einstreichen. Vielleicht sehen wir sie im nächsten Jahr in der Klasse 3.

 

In der Seniorenklasse verblüfft Lotta mit ihren 11 Jahren jedesmal, weil sie immer noch sehr jung daherkommt, und zu Anis Freude konnten sich die beiden auch ein SG sichern.
Die Sonne ließ sich langsam blicken und die Beginner-Gruppe begann. Als Turnierneuling zeigten sich Kati mit Tiger und unsere Obi-Mama und 1. Vorsitzende Ani mit Mia. 

 

Die darauffolgende Pause mit Köstlichkeiten aus der Kantine und anschließende Siegerehrung der Klassen 2 und 3 waren vielleicht für Tiger zu lang: In den Einzelübungen hat er sich ganz tapfer geschlagen, aber leider blieb es bei einem o.B. Für beide dennoch eine tolle Erfahrung und sie möchten gerne weitermachen. An dieser Stelle ein großes Lob, denn häufig erlebt man gerade bei Beginnern auch Gegenteiliges. Mia hatte mit Ani eine sehr souveräne Teampartnerin und so haben sie sich ein solides SG erarbeitet.

 

Nach den beiden Gruppen der Klasse1 (Bonny legte sich ca. 5sec. vor der Freigabe , Tobi hingegen schnuffelte und saß dann aber wie ein Baumstumpf ) gab es eine kleine Pause, denn der Duft frisch gebackener Waffeln mit Vanilleeis und heissen Kirschen zog über den Platz und Widerstand war zwecklos.

 

In den Einzelübungen gab Bonny teils eine recht freie Interpretation und die konsequente Führerhilfe von Eva konnte die beiden auch nicht mehr retten. Erst recht nicht nach einem ausgiebigen Wälzen in einer tierischen Hinterlassenschaft. Ein o.B. war die Folge.

 

Old Tobi hatte sich den steigenden Temperaturen angepasst und ließ sich immerhin noch zu einem Gut bewegen, sehr zu Konnis Freude.

 

Die Ergebnisse:
Beginner: Anika mit Mia  : 228,5 Punkte SG

                   Kati mit Tiger   : 186 Punkte o.B.

 K1:            Konni mit Tobi  : 204 Punkte G

                   Eva mit Bonni   : 111 Punkte o.B.

 K2:            Jana mit Nelli    : 273 Punkte V

 Senioren: Anika mit Lotta: 244,5 Punkte SG

 

Insgesamt war es wieder ein schönes Turnier mit netten Gästen und toller Unterstützung für die Startergaben, die gegen 16:00 Uhr dann auch die 2.Siegerehrung abrundeten. Danke an alle, die solche Veranstaltungen jedesmal aufs Neue möglich werden lassen.
Eva

 



Wenn Turnierideen umgesetzt werden

Anfang der Saison sind unsere THS‘ler bei den Turnieren immer wieder auf die Sportler von den Hundefreunden Dormagen 77 getroffen, die Stimmung war super und so kam schnell die Idee nach einem gemeinsamen Trainingstag auf. 💪
Am Sonntag, den 25.08. war es dann endlich soweit und wir wurden sehr herzlich von den Dormagenern auf ihrer großzügigen Platzanlage empfangen. ☺️
Gestartet haben wir mit Parcours und lustigen Spielen zum Aufwärmen. 🏃‍♀️
Danach machten wir unter fachkundiger Anleitung auch die Hunde warm und starteten in zwei vereinsdurchmischten Gruppen mit dem Training der VK-Laufdisziplinen. Hier konnten wir direkt viel Erlerntes vom Seminar Anfang August bei der THS.academy festigen.
Zum Abschluss hatten die Dormagener ein Buffet für die Zweibeiner und Snacks für die Vierbeiner vorbereitet, sodass wir am späten Nachmittag alle glücklich und satt nach Hause fahren durften.

Vielen Dank für diesen schönen Tag an Keshia, Sandra und ihr THS-Team! Wir freuen uns schon sehr auf euer Turnier im September! 🐕🥰

Julia


 

Hitzefrei!!!

 

Puhhh, es ist Ende Juli und es ist seeehr heiß. Training wird wegen der Hitze abgesagt, unzumutbar, die Hunde ins Auto, geschweige denn auf den Platz zu bringen. Aber wir haben natürlich Alternativen: Tobi begibt sich in den Koi-Teich und Poldi lässt sich massieren. Was haben es unsere Hund doch gut :-) Was machen eure Hunde so bei der Hitze?

Fotos: privat, Eva für Tobi; Bethina für Poldi bei Tierphysiotherapie Maus, Pulheim


Besuch beim ATC Köln zum Hoopers-Turnier

Weiter gings am Sonntag, 30.06. beim ATC in Köln: Mary und 3 Starter aus ihren Kursen sind aufgebrochen, um Turnierluft zu schnuppern. Anfänglich sah das Wetter nicht so gut aus - früh morgens noch Regen - , das hat sich im Laufe des Tages aber grundlegend geändert. Die Hunde fanden sich beim ersten Lauf noch nicht so gut zurecht. Wir waren alle der Meinung, dass Mary uns einen schweren Parcours gestellt hatte ;-) Nach leckerem Essen vom ATC wurde es richtig sonnig und warm und es ging zum 2. Lauf. Nun war es aber sehr vielen Hunden nicht mehr möglich, sich zu konzentrieren und auch den Hundeführern fiel es schwerer. So hatten wir drei leider alle ein o.B., sind aber um ein paar Erfahrungen reicher und Spaß hat es trotzdem gemacht. Fremde Plätze sind auf jeden Fall noch aufregend für uns. Mary startete selbst in H2, währenddessen wir auf die kleine Naya aufpassten, die den Tag sehr entspannt in und ums Zelt verbrachte.
Clues Läufe waren mit Kreativität gestaltet und somit leider auch o. B.
Wir freuen uns also auf die nächsten Trainingseinheiten und wissen, woran wir weiter arbeiten.
Bethina


Hoopers—Premiere in Bornheim

Seit einiger Zeit bietet der HSC nun schon die neue Trendsportart Hoopers an. Bisher war unsere Trainerin Mary meistens alleine auf den Turnieren unterwegs, doch das sollte sich ändern - am vergangenen Sonntag (23.06.) wagten sich 3 Mensch-Hund-Teams an ihre Turnierpremiere. Der Tag begann mit dem Briefing von Richterin Sandra Knips, die sich besonders viel Zeit für die Erststarter nahm und alles ausführlich erklärte. Nach der Parcoursbegehung und letzten Tipps von Mary starteten unsere H1er in ihren ersten Prüfungstag. Begonnen hat Daniel, der ab Juli offiziell Mitglied wird, mit seiner Leih-Hündin Tessa. Sie zeigten einen schönen ersten Lauf: V0.

 

Als nächstes war eine sehr nervöse Angelika mit ihrer Jule an der Reihe, es gab ein kleines Missverständnis, aber die beiden fanden schön wieder zusammen und beendeten den Lauf mit 15 Punkten und dem Werturteil „Sehr gut“. Dann waren Bethina und Poldi dran und mit mir gingen die Nerven durch. Ich war so aufgeregt, dass ich fast vergessen hätte zu filmen. :D  Bethina und Poldi hatten aber alles im Griff und lieferten einen vorzüglichen fehlerfreien Lauf ab.

 

Mary und Clue gingen in der H2 an den Start. Bei zunehmenden Temperaturen war Clue nicht so motiviert, wie wir sie kennen (vielleicht lag es auch an der anstrengenden kleinen Schwester, die seit ein paar Tagen mit zum Rudel gehört ;-) ), trotzdem erreichten die beiden noch ein schönes SG15.  

 

Nach der Mittagspause kam unser Konni zum Anfeuern vorbei – Danke, dass du da warst!

 

Daniel und Tessa zeigten einen schönen zweiten Lauf, der mit SG10 bewertet wurde. Bei den anderen Teams war gegen Ende des Tages und bei über 25 Grad ein wenig die Luft raus und wir sahen drei kreative Runden, die leider nicht ganz dem vorgegebenen Parcours entsprachen. ;-)

 

Fazit: Es war ein schöner und gelungener Tag, für den wir uns ganz herzlich bei Mary bedanken wollen. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und das Überreden zum Melden.

 

Für Mary, Daniel und Bethina geht es am 30.06. direkt mit dem nächsten Turnier weiter – die Daumen sind gedrückt!

  

Julia

  


LM THS 2024, wir sagen DANKE!

Dieses Jahr am Sonntag, 26.05. durften wir wieder die LM in Hürth ausrichten und haben uns ins Zeug gelegt. Für unseren kleinen Verein ist das jedesmal eine große Herausforderung, die wir aber wieder einmal mit Hilfe von unseren Kindern, Partnern, Verwandten und Freunden gut gewuppt haben. Im Gelände waren sie als Streckenposten aktiv... Auf dem Platz beim Auf-, Um- und Abbau gab es auch fleißige und ausdauernde Helfer. Wichtig für das Gelingen des Tages waren die Grillmeister Dirk und Konni, die fleißigen Küchenfeen sowie die engagierten jungen Waffel-bäckerinnen Ella und Leonie . DANKE!
Ohne unseren Orga-Engel Angela hätte es keine Auswertung, Ergebnislisten und somit keine Siegerehrung gegeben, auch hier ein dickes: DANKE!

Durch den Tag und durch das Programm am Mikro führten uns unsere OfT Isabell und die 2. Vorsitzende Julia, sie erledigten vorab auch viele Aufgaben im Hintergrund. DANKE!


Sehr gefreut hat uns, dass Anna ihre anLEINEn präsentiert und Milena Maus ihre Tierphysio vorgestellt hat . DANKE!

 

Das zweite Mal hat uns Jan Wittkampf mit seinen Kameras begleitet und tolle Fotos gemacht, die ihr euch gerne bestellen könnt (janwittkampf.de). DANKE Jan!

 

Bewital/Belcando hat uns mit Ausstattungen wie Platzierungsschildern, Startermappen, Startnummern und mit Futterspenden unterstützt. Für die Vierbeiner haben wir Spielzeuge von Vet-Concept erhalten. Weitere Futterproben und Rabattgutscheine wurden uns als Startergaben ebenfalls von Happy Dog, Bosch und Alpha Spirit zur Verfügung gestellt. DANKE!

 

Wir haben uns auch sehr über den Besuch einiger THSler aus Niederkassel gefreut, obwohl ihr leider nicht starten konntet. DANKE!


Die Hauptakteure werden nun zum Schluss genannt: Die eifrigen Starter, die sich für die LM und auch für das offene Turnier angemeldet und vorbereitet haben. Wir sahen schöne Vorführungen und faire Wettkämpfe um die Plätze sowie viele tolle Hunde. Der HSC war bis auf VK3 und GL5000m in allen Kategorien vertreten. Besonders freut uns, dass wir beim DK1 viele Starter aus den eigenen Reihen melden konnten. Beim CSC haben die Hürther Piraten den 1. Platz belegt und nur knapp die Quali zur BSP verpasst und auch sonst waren unsere Starter gut unterwegs. Es hat uns ganz besonders gefreut, dass unsere jüngsten Aktiven Ella und Leonie ihr erstes Turnier gelaufen sind, ganz toll gemacht, ihr zwei 😃. Weiterhin waren Starter vom CfH Büttgen-Vorst, RFV Aachen, HSV Castrop Rauxel, HSV Ahrtal, HSV Odenthal, Working Dogs Bergisch Land und sogar vom HSV Crazy Dogs Niederrhein dabei.

 

Die Qualifikation, zur BSP zu fahren, haben erreicht:

Für den GL 2000m sind dabei Moritz Fahlenkamp, Yvonne Landauer, Nele Wild-Wall, Johanna Marie Sievert, Johannes Dufner.

Für den Sprint-VK ist dabei Ina Spohr.

Für den VK 3 sind dabei Andrea Kühn und Jo-Leen Schmücker.

 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und wünschen weiterhin hundesportliche Erfolge. Den Qualifikanten wünschen wir alles Gute für den Start bei der BSP in Wasberg bei Kiel DANKE!

 

Wir sehen uns sicher bald wieder :-)

Bethina


 

 

HSC - unterwegs beim Retriever-Förder-Verein Aachen e.V. ...


Nelli mit Jana und Lotta mit Ani haben am Donnerstag, dem 30.05.24 den HSC bei einer Obedience Prüfung in Aachen vertreten. Beide haben schön mitgemacht, aber auch eigene Ideen einfließen lassen 🤷🏻‍♀️🫣! Alles in allem war es ein schöner Ausflug nach Aachen, bei dem wir die Prüfungen bestehen und mit Jacqueline auch ehemalige Mitglieder treffen konnten.

Ani


Unser internes Hoopers-Event am 25.04. als Vorbereitung für unser erstes Turnier im Oktober war ein voller Erfolg: Eigentlich einfach nur als Simulation geplant, hatten wir einen sehr schönen Abend. Fast alle „Hooperer“ aus den Kursen und dem Verein nahmen teil, so dass die Terrasse beim Zuschauen und Anfeuern reichlich gefüllt war.

Mary hat uns interessante Parcours für die zukünftigen H1-Starter und zur Einführung für die Interessierten aufgestellt. Nach dem Briefing rauchte uns allen der Kopf, wir fühlten uns alle gut herausgefordert und hatten richtig viel Spaß, es auszuprobieren. Der 1. Lauf war bei den meisten dann auch etwas chaotisch in der Führung, aber lustig anzusehen, was die Hunde draus gemacht haben. Beim 2. Lauf war die Konzentration bei Mensch und Hund schon besser. 

 

Angela und Julia simulierten die Meldestelle und erstellten eine Auswertung, so dass Mary nach dem leckeren Essen von Anke im Vereinsheim sogar eine kleine Siegerehrung durchführen konnte.

 

Allen Beteiligten möchten wir für das gelungene Event danken.

Bethina

 



Einladung: Herbstturnier Hoopers 6. Oktober 2024

Unser erstes Hoopers-Turnier!

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Teilnehmer und gutes Gelingen.

H1, H2, H3 - 3 Läufe pro Klasse

 

Für euer leibliches Wohl wird bestens gesorgt.

 

Beginn:

ab 08:00 Uhr: Meldestelle

08:45 Uhr: Briefing

09:00 Uhr: Parcoursbegehung

 

Leistungsrichterin: Sandra Borchert

Startgebühr: 20,00 Euro (3 Läufe)

 

Meldung per Mail an: hsc-huert-rheinland@gmx.de

 

Anfahrt: zur Anfahrtsbeschreibung

 

Einladung zum Hoopers Turnier am 06. Oktober 2024


Einladung: Obedience-Turnier 08.09.2024

Beginn:

ab 08:00 Uhr: Meldestelle

ab 08:45 Uhr: Turnierbeginn

 

Leistungsrichterin: Helma Spona

Stewards: Mary Ghira, Anika Newiger

 

Startgebühr: 16 Euro

 

Meldung: über Caniva (wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne per Mail an Anika (anika.newiger@gmx.de)

 

Anfahrt: zur Anfahrtsbeschreibung

 

Einladung zum Hoopers Turnier am 06. Oktober 2024


Hoopers Turnier beim SV Essen Karnap am 23.03.2024

Clue und Mary haben heute die Hoopers Outdoor Saison eröffnet. Nachdem die Beiden erst im Spätherbst aufgestiegen sind, stellten sie sich heute bei bestem Aprilwetter, das mit Sonne, Regen, Hagel und Sturm alles geboten hat, den Herausforderungen der 3 Parcours in Klasse H2. In der ersten Runde mit den kleinen Tücken des Parcours doch noch etwas überfordert, lief es in Runde zwei schon ziemlich gut, nur ein Hoop wurde ausgelassen. Runde drei begann super, doch ein Fehler brachte Clue auf die innere statt äußere Bahn, was leider zu drei Fehlern in Folge und damit zu einem weiteren OB führte. In der Gesamtwertung ergab das Platz 7 von 18 Startern. Fazit: Ein erfolgreicher Start für die Beiden in die H2 Saison.

Mary

 


Die THSler am 16./17.03.24 in Büttgen-Vorst

Am Samstag, 17.3.24, fuhren wir als kleiner Dreiertrupp  zu unserem ersten Turnier des Jahres 2024 nach Büttgen-Vorst. Wir hatten das große Glück, dass für den Samstag relativ wenige Sportler gemeldet waren und der Ablauf sehr zügig war. Wir haben frühmorgens gemeldet, hatten unsere Siegerehrung dafür aber schon um 10 Uhr ;-)

Amira hat als erstes die Vorstufe A gut bestanden, um danach in ihren ersten GL zu starten. Es war noch keine gute Zeit, aber ein recht sicheres Vorlaufen! Janet und Timber waren kaum zu bremsen in ihrem GL 2 und haben eine super Zeit erlaufen! Danach sind Amira, Timber sowie Jule noch motiviert einen Hindernislauf gelaufen und wir wissen alle, was wir noch verbessern können :-)

Am Sonntag sollte anders aussehen:

Es war ein sehr langer Tag, da es sehr viele Starter, besonders im Vierkampf gab. Hier nahm auch Konni mit Roshka im VK 1 teil, Julia & Hector gingen im DK 2 an den Start, beide Teams zeigten schöne Vorführungen. Nachdem sie dann noch einen CSC mit Alina vom RFV Aachen gelaufen sind, entschieden sie sich in Absprache mit den anderen gemeldeten Teams für die Absage des Shortys, um den Tag nicht noch weiter in die Länge zu ziehen. Zur einsetzenden Dämmerung fand dann die Siegerehrung statt und nach knapp 12 Stunden in Büttgen-Vorst machten sich Zwei- und Vierbeiner auf den Weg nach Hause. Trotz allem war es ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen und einem sehr gastfreundlichen Verein. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder. Ein großes Dankeschön gilt Eva, die am Sonntag fast die ganze Zeit vor Ort dabei war, um unsere Starter zu unterstützen!

 


Obedience-Prüfung beim HSV Angerland in Ratingen

Heute, am 16.03.24, haben Clue und Lotta mit ihren Frauchen die Turniersaison eröffnet. Alle hatten viel Spaß und haben tolle Leistungen gezeigt. Vorallem die 4-Beiner konnten zeigen, was in ihnen steckt und haben sich fleißig durch die Übungen gearbeitet. Beide wurden mit einem tollen SG belohnt und sind nur knapp am V vorbei geschlittert.
Mary mit Clue in Klasse 2 und auch Ani mit Lotta in der Senioren-Klasse belegten den 1. Platz ;) dies war jedoch von vornherein klar, denn beide starteten konkurrenzlos in ihren Leistungsklassen. Dennoch haben sich beide den Platz auf dem Siegerpodest mehr als verdient. Beim HSV Angerland haben wir uns alle sehr wohl gefühlt, danke an euer Team für die tolle Organisation. Besonderer Dank geht an Eva und Julia , die extra angereist sind, um uns zu unterstützen…!!!

Ani

 



Kölle Alaaf!!!

Die Lachende Köln-Arena hat uns auch dieses Jahr wieder in ihren Bann gezogen. Dank Konni haben wir gute Karten im Innenraum bekommen und diesmal waren wir mit Konni, Angelika, Anke, Manuela, Bianca, Julia und Bethina sowie Freunden groß vertreten. Wir haben einen tollen Abend mit viel guter Laune und besonders viel Leckereien in fester und flüssiger Form miteinander verbracht und einen guten Start in die Session gehabt. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr auch die Kranken wieder dabei sein können und somit unsere Gruppe noch größer wird :-)

Bethina

Folge uns auf Facebook: HSC Hürth-Rheinland e.V.

 

 

Wir werden aktuell unterstützt von