Die Einladung für unser THS-Turnier ist online!

 

   Wir sind auch auf              YouTube zu finden!

 

Aktuelles 2018

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund ums Vereinsleben und Berichte von den von uns besuchten Turnieren.

THS Saisoneröffnung in Niederkassel

Wenn wir gewusst hätten, dass wir uns bei Minusgraden und leichtem Schneefall zu einem "Frühjahrsturnier" aufmachen würden, hätten sich unsere tapferen Starter Isabell mit Alia, Daniele mit Socke und Nikita sowie Konni mit Tobi und Flint, wahrscheinlich eher an die heimische Couch gekettet.

 

Doch zu unseren Freunden vom HSV Niederkassel fahren wir immer gerne und so erschienen wir am 17.03. pünktlich an der Meldestelle.

 

Bei der Sportlerehre gepackt, haben alle drei zu Beginn einen Geländelauf absolviert. Alia hat Isabell über die 5000m aufgewärmt, Socke durfte seinen ersten GL in der 2000m-Distanz zusammen mit Dani erlaufen und auch Tobi hatte Premiere mit Konni auf der 2km Strecke. Während sie sich anschließend beim Frühstück aufwärmten, absolvierten die BH-Starter ihren Platzteil bei der stets gutgelaunten, Andrea Hartmann als Richterin. Alle Starter haben den Sprung in den Außenteil geschafft!

 

Durch eine insgesamt geringe Teilnehmerzahl, ging es danach mit dem CSC weiter. Auch hier konnten wir uns fehlerfrei präsentieren um zum Abschluss, nach einer ausgiebigen Mittagspause, nochmal im Shorty zu glänzen.

 

Fünf erste Plätze in allen Disziplinen waren der Lohn. Die tiefgefrorenen Starter erhielten ihre Urkunden und Startergaben dann auch im gut geheizten Vereinsheim. 

 

Kurz nach 15:00 Uhr haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, nicht ohne schon den nächsten Termin (15.04. Godorf) im Visier zu haben. 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz.

Terminplanung HSC

Auch in diesem Jahr richten wir Prüfungen in den Bereichen Turnierhundsport und Obedience aus.

Unser THS-Turnier findet am 28.04.2018 statt, die Einladung findet ihr hier.

Am 30.09.2018 richten wir die Landesmeisterschaft Obedience aus.

 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und Zuschauer!

HSC jeck op jöck

Auch in dieser Session darf das gemeinsame Feiern natürlich nicht zu kurz kommen! Am 19.01. besuchte ein jecker und bunt gemischter Haufen HSC'ler die

Lachende Kölnarena.

Wir hatten einen langen, lustigen und vor allem sehr unterhaltsamen Abend. Bei Kölsch und guter Laune fand dieser erst spät ein Ende und eins ist klar: Es wird nicht die letzte HSC Fastelovend-Party gewesen sein!

Trainingsbeginn

Die Jahreshauptversammlung liegt hinter uns.

Ab dem 16.01. nehmen wir sowohl im Obedience- als auch im THS-Bereich das Training wieder auf!