Wir sind auch auf YouTube zu finden!

 

Wir werden unterstützt von

2021

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund ums Vereinsleben und Berichte von den von uns besuchten Turnieren und sonstigen Veranstaltungen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Caroline mit Ginny haben am 27.06. beim HSC Wuppertal  e.V. die BH Prüfung erfolgreich bestanden. Ja Caroline, jetzt steht dem ersten Start im CSC nichts mehr im Wege :-) Wir wünschen dir viel Erfolg bei euren zukünftigen Starts.

 

NEU    NEU    NEU     NEU     NEU     NEU     NEU     NEU    NEU    NEU    NEU

 

Seit diesem Jahr bieten wir Training im Bereich Hoopers an. Das ist besonders für ältere Hunde oder Hunde mit Bewegungseinschränkungen interessant. Bitte schaut unter der Rubrik Verein im Bereich Hoopers für mehr Details.

 

Eindrücke unserer Hunde bei Frühlingsausflügen...

Unsere Verstärkung seit 2020

Wir wünschen den neuen Vereinshunden mit ihren Zweibeinern

viel Spaß beim Training:

Schäferhund Mattes (Obi), Roschka und Roxi (THS), Pudel Clue (Obi) sowie Kromfohrländer Jule (THS)

Fit in die (THS-)Saison - DVG

Nachdem die THS-Saison 2020 aufgrund des Corona-Virus fast komplett ins Wasser gefallen ist, heißt es für das neue Jahr: Fit in die THS-Saison 2021!

Hier die Aufgaben und Ergebnisse:

- Fit für die ersten Wettkämpfe im März  (01. - 31.03.2021)

 

- Ausdauerausbauen im Februar (01.28.02.2021)Eineinhalb mal rund um die Erde! Das Ergebnis vom Januar um ca. 50% gesteigert So könnte man kurz und knapp zusammenfassen, welche Strecke ca. 1000 Hundesportler aus ganz Deutschland zusammen mit Ihren Hunden zurückgelegt haben: 64.043 km!

Gesamtwertung LV          gesammelte Kilometer   THS-Starts 2019)

1.LV Berlin-Brandenburg         3814,69 km                     8544,88

2.LV Hessen/Rhld.-Pfalz         2629,87 km                     8032,87

Genial!

 

 

- Grundlagenausdauer im Januar (01. – 31.01.2021)

Einmal rund um die Erde! So könnte man kurz und knapp zusammenfassen, welche Strecke 715 Hundesportler aus ganz Deutschland zusammen mit Ihren Hunden zurückgelegt haben: 47.669 km!

Sieger bei dieser Challenge ist bewusst nicht der Schnellste, so dass jeder mitmachen konnte, um seinem Landesverband zum Sieg zu verhelfen. Höchstwahrscheinlich wundert es auch niemanden, dass die beiden größten Landesverbände, Nordrheinland und Westfalen, die meisten Kilometer zusammen bekommen haben. Damit die Challenge für alle von euch spannend war, ist, laut Ausschreibung, Sieger der Landesverband, der die meisten Kilometer im Verhältnis zu seinen THS-Starts in 2019 ist.

Gesamtwertung LV          gesammelte Kilometer      THS-Starts 2019

1.LV Hessen/Rhld.-Pfalz     3252,30 km        8040,654

Toll! Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

23.02.2021

Endlich geht es wieder los, wenn auch "NUR" Einzeltraining, was für ein Luxus! Wir freuen uns alle riesig:-)

Aktivitäten außerhalb des Platzes

Mattes und Ella - Erst im Schnee getobt, dann Target trainiert, Hund kann sich auch zu zweit auf ein Target drängeln....

Poldi nutzt die trainingsfreie Zeit für eine

notwendige OP und Regeneration.

Corona-Pause, die dritte :-(

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen unseren Trainingsstart nach der Winterpause weiter auf unbestimmte Zeit verschieben :-(

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir es hier einstellen.