Wir sind auch auf YouTube zu finden!

 

Wir werden unterstützt von

Aktuelles 2020

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund ums Vereinsleben und Berichte von den von uns besuchten Turnieren.

THS-Turnier beim BPHV in Remscheid am 04.10.20

Endlich mal wieder ein Turnier laufen. Die Hürther Piraten in der traditionellen Aufstellung haben nach langer Turnierpause im CSC mit ein paar kleinen Fehlerchen den 4. Platz erreicht.

Konni mit Tobi starteten auch im DK1 und erreichten den 2. Platz.

Im DK2 erliefen sich Isabell mit Alia den 1. Platz und im Hindernislauf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Obi LM am 04.10.20

Ani hat sich ganz allein mit ihren Hunden Lotta und Simba zur LM aufgemacht. Angela und Anke waren leider wegen Krankheit des Hundes oder des Frauchens verhindert. Anis Hunde haben das aber wieder wett gemacht, denn: Lotta wurde Landesmeisterin in Klasse 2 und Simba holte sich bei den Senioren den 2.Platz.

        Super gemacht, ihr drei :-)

Obedience-Prüfung am 16.08.20 bei uns in Hürth

Mit diversen Corona-Auflagen und trotz großer Hitze an diesem Wochenende haben wir unsere Obi-Prüfung 2020 erfolgreich vorbereitet und durchgeführt.

 

Es war heiß, es war anstrengend für Richter, Stewards, Starter und besonders für die Hunde. Aber es hat sich gelohnt: Viele motivierte Sportler kamen mit guter Laune - sogar aus Berlin - angereist, um in dieser schwierigen Zeit endlich mal wieder auf einem Turnier starten zu können. Auch einige Wespen haben der guten Stimmung keinen Abbruch getan.

 

Die Ergebisse konnten sich sehen lassen, es war ein toller Tag und wir haben durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Besonders gilt unser Dank all den Helfern vor, auf und hinter dem Platz.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal :-)

Auch wenn Corona noch nicht vorbei ist, haben wir uns entschlossen, unsere Obedienceprüfung am 16.08.20 stattfinden zu lassen. Diese Idee hat großen Anklang gefunden, sodass wir ein voll besetztes Starterfeld haben. Wir freuen uns auf euch!

Das erste Training nach der Corona-Pause, schööön auf Abstand!

Hier ein paar Bilder aus der Corona-Zwangspause. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Trainingsbetrieb  ab dem 19.05. unter Auflagen wieder aufnehmen durften!

Kölle Alaaf

Auch dieses Jahr haben wir wieder gemeinsam Karneval in der Arena gefeiert, wenn auch in kleinerer Runde.

JHV 2020

Unsere Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr am 28. Januar statt.

Als erstes haben wir uns bei unserem Gründungsmitglied Angela herzlich bedankt, die als Geschäftsführerin nach ganz vielen Jahren leider ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Angela, vielen Dank für deinen großen Einsatz.

Nach dem üblichen Ablauf wurde ein neuer Vorstand gewählt, den ihr hier findet.

Unter Vorbehalt des Fristschutzes haben wir folgende Prüfungen geplant:

                    16.08. Obedienceprüfung

                    06.09. THS-Turnier

Die uns bekannten externen Turniere findet ihr unter Einladungen.

 

Wir freuen uns auf ein sportliches neues Jahr mit euch.

Nachwuchs beim HSC

Auch in diesem Jahr bekommt unser Verein Mitglieder-Zuwachs:

Wir freuen uns, Laila Weber seit dem 21.01.2020 auf diesem Erdenrund begrüßen zu dürfen, gratulieren den stolzen Eltern und wünschen ganz viel Glück.